Summerjam Festival, Löwe Sponk Art

Sponk beim Summerjam Festival 2023 – Erlös geht an Help Jamaika und Viva con Agua

06/06/2023

Sponk plant bereits seine nächste beeindruckende Aktion für den guten Zweck. Dieses Mal wird ein imposanter Löwe live auf dem Summerjam Festival in Köln entstehen. Das Publikum wird die einzigartige Gelegenheit haben, den renommierten Graffiti-Künstler Sponk bei der Erschaffung dieses Kunstwerks hautnah zu erleben. Vom 30.06. – 02.07.2023 findest das Summerjam Fesival 2023 statt.

Der Löwe, der Symbol für Kraft, Stolz und Schutz ist, wird Sponks Botschaft weitertragen. Das Kunstwerk wird während des Festivals entstehen, und die Besucher werden Zeugen des kreativen Prozesses sein, bei dem Farben und Formen zu einem eindrucksvollen Bild verschmelzen.

Wie bei seinen vorherigen Aktionen wird Sponk das Kunstwerk nach Abschluss der Live-Performance für den guten Zweck versteigern. Der gesamte Erlös wird diesmal an zwei Hilfsorganisationen weitergeleitet: Help Jamaika und Viva con Agua.

Help Jamaika ist eine Organisation, die sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen in Jamaika einsetzt. Sie unterstützen Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit. Ihre Arbeit zielt darauf ab, die Lebensqualität der Menschen vor Ort nachhaltig zu verbessern.

Viva con Agua ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für den weltweiten Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt. Sie führen verschiedene Projekte und Initiativen durch, um Menschen in Entwicklungsländern mit sauberem Wasser zu versorgen und Bewusstsein für diese wichtige Ressource zu schaffen.

Die Unterstützung dieser beiden Organisationen ermöglicht es Sponk, einen breiteren Einfluss auf das Wohlergehen von Menschen in Jamaika und den Zugang zu sauberem Wasser weltweit zu nehmen. Mit seiner Kunst schafft er eine Verbindung zwischen Kunstliebhabern und dem Engagement für soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.

Der Live-Entstehungsprozess des Löwen auf dem Summerjam Festival wird zweifellos eine aufregende und inspirierende Erfahrung für alle Festivalbesucher sein. Es wird eine Gelegenheit sein, die Macht der Kunst und die Bedeutung des sozialen Engagements hautnah zu erleben und sich aktiv daran zu beteiligen, indem man an der Versteigerung des Kunstwerks teilnimmt.

Sponks Hingabe, die Natur zu schützen und sein Talent für den guten Zweck einzusetzen, machen ihn zu einem inspirierenden Künstler, der eine positive Veränderung in der Welt bewirken möchte. Durch die Unterstützung von Help Jamaika und Viva con Agua trägt er dazu bei, das Leben von Menschen zu verbessern und den Zugang zu grundlegenden Ressourcen zu ermöglichen.

Sponk wird bereits zum sechsten Mal live auf dem Summerjam Festival malen und jedes Mal einen riesigen Löwen sprühen. Ein beeindruckendes Beispiel dafür ist die Versteigerung des letzten Jahres. Vom 1. bis 3. Juli feierten rund 30.000 Fans das größte Reggae-Festival Europas, das bereits zum 35. Mal stattfand. Im Rahmen dieses Festivals erstellte Künstler Sponk jährlich absolut einmalige Kunstwerke: riesige, gesprayte Löwen.

neuste Beiträge