Schmetterling in der Morgenröte - Unterstützung für den WWF

Schmetterling in der Morgenröte – Unterstützung für den WWF

05/06/2023

Der Gelsenkirchener Graffiti-Künstler Sponk ist durch seine außergewöhnlichen Kunstwerke international bekannt geworden. Seine Werke wurden in vielen renommierten Ausstellungen gezeigt, darunter sogar in Peking und Chongqing, sogar das angesehene britische Kunstmagazin „Aesthetica“ hat bereits über seine Kunst berichtet. Nun hat sich Sponk entschlossen, eines seiner Werke für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen: sein beeindruckendes Graffiti „Schmetterling in der Morgenröte“, das für Wandel, Schönheit und Freiheit steht.

Bei der Internetplattform United Charity wurde das Kunstwerk zur Versteigerung angeboten. Das Gemälde mit den Maßen 100×140 cm wurde auf MDF-Holz gesprüht und verfügt über eine Aufhängungsmöglichkeit auf der Rückseite. Die Auktion bot Interessierten die Möglichkeit, auf dieses einzigartige Kunstwerk zu bieten. Der Erlös der Auktion wurde ohne Abzug von Kosten direkt an den World Wide Fund For Nature (WWF) weitergeleitet.

Der WWF ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen weltweit und führt in über 100 Ländern rund 1300 Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durch. Die Spende von Sponk unterstützt den WWF bei seiner wichtigen Arbeit für den Schutz der Natur.

Sponks Kunst entsteht in einer Pyramide an einer Schule in Gelsenkirchen und dient dazu, Naturschutzprojekte zu unterstützen. In einem Video erzählt der Künstler seine Geschichte und präsentiert ein Werk, das zum Verkauf steht. Der aus Gelsenkirchen stammende Sprayer hat sich in den letzten Jahren nicht nur darauf konzentriert, sein Talent auszuleben, sondern auch eine tiefere Bedeutung hinter seiner Kunst gefunden.

Seit 2020 stellt Sponk seine Kunstwerke für Versteigerungen zugunsten des Naturschutzes zur Verfügung. Dadurch hat er die Hoffnung geschöpft, dass er wirklich etwas Gutes bewirken kann. Es hat ihm persönlich sehr viel bedeutet, dass er von der Natur nicht nur nimmt, sondern auch geben kann. Durch seine großzügige Spendenkampagne und den Verkauf des Graffiti-Werks „Schmetterling in der Morgenröte“ konnte Sponk einen bedeutenden Beitrag zum Naturschutz leisten und gleichzeitig seine einzigartige Kunst einem breiten Publikum zugänglich machen.

Das beeindruckende Graffiti „Schmetterling in der Morgenröte“ von Sponk wurde erfolgreich für den Betrag von 2200 € verkauft. Der gesamte Erlös dieser Spendenkampagne wurde ohne Abzug von Kosten an den WWF weitergeleitet, um dessen wichtige Naturschutzprojekte zu unterstützen.

Sponk ist fest entschlossen, auch weiterhin Kunstversteigerungen zugunsten des Naturschutzes durchzuführen. Für ihn steht der Erhalt der Natur über persönlicher Bereicherung. Seit 2020 hat er es sich zum Lebensziel gemacht, durch seine Kunst einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten. Mit jeder Versteigerung möchte er dazu beitragen, dass Naturschutzprojekte realisiert werden können und die biologische Vielfalt bewahrt bleibt.

Der Erfolg der Spendenkampagne und der Verkauf des Kunstwerks „Schmetterling in der Morgenröte“ haben Sponk ermutigt, seinen Weg fortzusetzen und seine einzigartige Kunst für den guten Zweck einzusetzen. Seine Leidenschaft und sein Engagement für den Naturschutz spiegeln sich nicht nur in seinen Werken wider, sondern auch in seinen Taten, indem er seine Kunstwerke zur Versteigerung freigibt, um die Umwelt zu schützen und zu erhalten.

Eine große Ehre war es für Sponk, dass über sein Charity Projekt Christoph Krachten auf seinem Youtube Kanal Thanks for Giving mit einem ausführlichen Video berichtet hat:

Play Video about Schmetterling in der Morgenröte - Unterstützung für den WWF
Play Video about Rettung duch gute Taten - Gelsenkirchener Sprayer - Sponk 2023

neuste Beiträge