Turn

Mit meinem Graffiti “Turn” unterstütze ich das Museum des Lebens “Biotopia”

19/08/2019

Aufgrund der positiven Erfahrungen, die ich jedes Jahr bei den Versteigerungen, der von Isabella Marowski und mir auf dem Summerjam Festival gemalten Graffiti-Löwen gewinne, habe ich mich dazu entschlossen nun regelmäßig meine Kunst für gute Zwecke zu spenden und somit in der Welt etwas Positives zu bewirken.

Dieses Mal möchte ich den Auktionserlös gerne an das Museum „Biotopia“ spenden. Die Mission von BIOTOPIA ist es, Beziehungen zwischen Menschen und anderen Lebewesen zu erforschen, zu hinterfragen, und neu zu gestalten.

>>> https://biotopia.net/de/ <<<

Bei dem Graffiti-Style „Turn“ handelt es sich um eine Arbeit aus dem Jahr 2011, das ich mit einer besonderen Technik geschaffen habe: „Graffcraft“ eine Kombination aus Graffiti und Handwerk. Die Graffiti-Buchstaben und den Hintergrund sägte ich aus MDF-Holzplatten aus, grundierte diese anschließend und lackierte alles mit einer Graffiti-Abklebetechnik. Um den Graffiti-Schriftzug herum zieren Sprühdosen das Kunstwerk und erwecken den Eindruck, als würden die Buchstaben gerade gesprüht werden.

Leihweise hang der Graffiti-Style “Turn” im gleichnamigen Graffiti-Shop “Turn” in Essen. 2018 wechselte der Besitzer und auch der Name des Graffiti-Shops zu “Krazy8”. Ich nahm mein Kunstwerk zurück und entschloss, dass dies eine gute Gelegenheit darstellt, meine erste Charity-Kampagne neben den “Summerjamlöwen” zu starten.

Die Auktion ist heute auf der Webseite von United Charity gestartet und endet am 17.09.2019. Viel Spaß beim Bieten!

neuste Beiträge