Tiermotive auf Resser Traffohäuschen

Tiermotive auf Resser Traffohäuschen

30/05/2019

Endlich mal wieder ein Graffiti-Auftrag in meiner Heimat Gelsenkirchen. Im Ortsteil Resse besprühte ich im Mai 2019 einen Traffohäuschen mit Waldmotiven, passend zum naheliegenden Resser Wald. Als Hauptmotive malte ich mit einer Graffiti-Airbrush-Technik ein Rotkehlchen und ein Rehkitz. Für den Wald-Hintergrund benutzte ich selbsterstellte Schablonen. Dafür sammelte ich passende Blätter von verschiedenen Bäumen und Sträuchern in der direkten Umgebung.

Den Auftrag zu dieser Graffiti-Gestaltung bekam ich von der ZWAR-Gruppe (Zwischen Arbeit und Ruhestand) aus Resse. Zusammen mit dem ZWARer-Mitglied Ursula Junker entwickelten wir das Konzept, etwas Natur in unser urbanes Stadtbild zu bekommen.

Veröffentlicht wurde diese künstlerische Arbeit in der WAZ und im Stadtspiegel.

neuste Beiträge