Sponk Portrait

Sponk im digitalen Zeitalter

04/09/2021

Mit dem Werk „Pink Jupiter“ möchte Sponk ein Zeichen setzen. „Die Welt wird immer digitaler und ich werde ein Teil dieser Entwicklung sein!“ Bereits seid einigen Jahren erforscht Sponk, in seinem Projekt „Vivid Liquids“ die Ästethik der makroskopischen Welt von Farben und Flüssigkeiten. Dabei sind technische Geräte und Computer essenzielle Werkzeuge seiner Kunstausübung geworden. Sponk ging 2017 sogar noch einen Schritt weiter und entwickelte selbst eine Maschine „Ernst Haeckel“, eine technische Apperatur um der Natur seiner wilden Farb-Orchester noch mehr Geheimnisse zu entlocken. „Ich bin der Dirigent, die Farben sind die Instrumente und meine Maschine ist die Erweiterung meiner menschlichen Fähigkeiten“. So erschafft Sponk riesige Farblandschaften wie „Pink Jupiter“.

Als Freund der Natur möchte Sponk nichts unversucht lassen um die Natur zu schützen und versteigert dieses einzigartige Kunstwerk exklusiv als das weltweit größte als NFT geprägte Kunstwerk auf der Webseite Unitedcharity.de
„Kunst ist die Passion meines Lebens und die Natur ist meine Muse!“

Sponk macht sich viele Gedanken über unser Leben in der Zukunft und ist der festen Überzeugung, dass Kunst in digitaler Form ein fester Bestandteil unseres Lebens sein wird. Immer mehr verknüpft die reale Welt mit der digitalen Welt. In Videospielen wird das heute schon sehr deutlich, aber auch im Finanzwesen zeigt Bitcoin und andere Kryptowährungen welchen Stellenwert die vortuelle Welt in unserer Zukunft haben wird! NFT‘s bieten unserer Gesellschaft die Möglichkeit, dass Kunst in dieser Welt eine Stellung und auch einen Wert haben wird.

Aus diesem Grund hat Sponk in Kooperation mit bitrockxa.com weitere seiner Kunstwerke exklusiv als NFTs geprägt:

neuste Beiträge