Previous slide
Next slide

Ausstellung im Mindener Museum, Deutschland

17/01/2020

Minden ist ein niedliches Städtchen mit schönen denkmalgeschützten Fassaden. Das Mindener Museum ist ein solches Gebäude. Auch von Innen wird man von einem mittelalterlichen Zauber abgeholt. Ich stellte zusammen mit den Künstlerinnen Annelene Schulte und Cornelia Wittenburg aus. Eingeladen an dieser tollen Ausstellung teilzunehmen kam ich über Sarah Niesel, wir kannten uns aus dem Marta in Herford wo sie jener Zeit tätig war. Sie kuratierte unsere Ausstellung.

Das Ausstellungsthema waren Bäume und Blicke in den Himmel. Thematisch ein sehr passendes Thema für mein Projekt Vivid Liquids. Da die Ursprungswerke vorzugsweise Bäume darstellten und viele meiner Farblandschaften die Assoziation zu Himmel und Weltraum erlaubten. Für meine Bilder bekam ich einen eigenen Raum zugeteilt. Hier stellte ich eine aus jeder Entwicklungsstufe von Vivid Liquids Werke aus. Als großes Highlight für meinen Teil der Ausstellung fand ein Liveauftritt mit meiner Maschine Haekel bei der Eröffnungszeremonie statt.

neuste Beiträge